Bild (321)
Bild (201)
DJI 0930

Lager

Der Höhepunkt im Jubla-Jahr

Hier direkt zur Lageranmeldung

Shrekliche Hochzeit 

Fiona und Shrek laden dich und deine Freunde zu ihrer Traumhochzeit im Sumpf ein. Während Fiona schon voller Vorfreude alles vorbereitet, ist Shrek noch nicht ganz so angetan von der Idee, fremde Menschen in seinen Sumpf zu lassen. Aber hoffentlich läuft alles nach Plan? 

Finde es heraus und begleite die Jubla Arbon ins Frühlingslager 2024.

Fragen rund ums Lager

Zusammen mit der ganzen Schar gehen wir ins Lager. Dort lernen die Kinder und Jugendlichen neue Freundinnen und Freunde kennen, bewegen sich viel in der Natur und erleben eine Motto­Geschichte.

Das Frühlingslager 2024 findet von Samstag, 06.04.2024 bis Samstag, 13.04.2024 statt. 

Lagerhaus Galluszentrum 

Hauptstrasse 106

9658 Wildhaus

Alle Mädchen und Jungen ab dem 6. Lebensjahr bis und mit dem 13. Lebensjahr (jüngere oder ältere Kinder nach Absprache möglich)

Die Lagerkosten für das Frühlingslager betragen CHF 195.- pro Kind. Jedes weitere Kind derselben Familie kostet nur noch CHF 175.-.


Sollte es jemandem schwerfallen, für den vollen Lagerbeitrag aufzukommen, nehmen Sie bitte mit unserer Präses Kontakt auf. Anfragen werden vertraulich behandelt. Wer im Besitz der KulturLegi ist, erhält 70% Rabatt. 

Unsere Lager finden jeweils als J+S-Lager (Sportförderungsprogramm des Bundes) statt und unterliegt dessen Auflagen. Die Leitungspersonen besuchen dazu regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse.

Liebe Lagerteilnehmer*in, Liebe Eltern

Immer dann, wenn viele Menschen nahe beieinander sind, gibt es Regeln, damit dieses Zusammenleben funktionieren kann. Dies gilt auch für unser Frühlingslager. Wir würden uns freuen, wenn ihr versucht, die folgenden Regeln im Lager einzuhalten:

 

1. Ich respektiere die Leiter und andere Teilnehmer*innen. Das heisst, dass ich beispielsweise ruhig bin, wenn etwas erklärt wird.

2. Ich erscheine pünktlich zu Programmblöcken und dem Essen.

3. Ich gehe während dem Essen nicht vom Tisch und schöpfe nur so viel, wie ich essen kann.

4. iPod, Media Player usw. sind während den Programmblöcken nicht erlaubt.

5. Mobiltelefone sind während des gesamten Lagers nicht erlaubt.

6. Ich halte die von den Leitern festgelegte Nachtruhe ein. Das heisst, das Licht ist gelöscht und es herrscht Ruhe.

7. Ich verlasse das Lagerhaus nur mit Erlaubnis einer Leiterin oder eines Leiters.

8. Ich befolge das Ämtli gemäss Ämtliplan.

9. Bei Gruppenspielen passen die Älteren auf die Jüngeren auf Teilnehmer*innen auf (z. B. im Strassenverkehr).

10. Der Natur trage ich Sorge (z. B. Abfall richtig entsorgen).

11. Ich habe keinen Zugang zu Leiterschlägen oder Materialräumen.

12. Ich halte die Hausregeln ein
(Diese werden am ersten Lagertag bekannt gegeben).

13. Ich halte mich an die Sackmesserregeln. Vor Gebrauch des Sackmessers frage ich eine Leiterin oder einen Leiter.

Hier gehts direkt zur Lageranmeldung

 

Anmeldeschluss ist der 29.03.2024, 24:00 Uhr

Wichtige Termine

Informationsabend (freiwillig)Kath. Pfarreizentrum ArbonFreitag, 23.02.2024, 19:00 Uhr
GepäckabgabeParkplatz, kath. Pfarreizentrum ArbonFreitag, 05.04.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Abgabe des Lagergepäcks aller Teilnehmer. Ausgenommen Tagesrucksack.
Lagernachtreff
(freiwillig für die ganze Familie)
Kath. PfarreizentrumPersönliche Einladung folgt für alle Lagerteilnehmer am Ende des Lagers

Was Kinder und Jugend­liche im Lager erleben